Frauen-Missionsgebet

Der D.F.M.G.B. Deutscher-Frauen-Missions-Gebets-Bund stellt sich vor:

Im Sommer 2004 haben einige Frauen unserer Gemeinde beschlossen einen Gebetsbund des DFMGB zu gründen.
In Deutschland und Österreich bestehen ca. 1.000 Gebetskreise.
Jeder Kreis wird von einer „Kreismutter“ geleitet.
Die Gebetskreise sind in Bezirken zusammengefasst, für die eine
„Bezirksmutter“ verantwortlich ist.

Unser Kreis trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat, vormittags um 9.45 Uhr, im CVJM-Vereinshaus.

Jede Frau des Kreises betet vier Wochen für eine Missionarin.
In den Missionsnachrichten teilen die Missionarinnen den Frauen ihre Anliegen und Nöte mit. Wir können dann konkret für sie beten.
Es beschämt uns immer wieder wie dankbar die Missionarinnen dafür sind. Die Arbeit ist nicht leicht und sie brauchen ganz dringend unsere Gebete.

Die DFMGB Kreise gibt es schon über Hundert Jahre.Die älteren Frauen unsere Gemeinde können sich vielleicht noch an die Frauen Missionsfeste in der Stadtkirche Haiger erinnern. Sie finden heute noch statt, dort haben wir schon einige Missionarinnen persönlich kennen gelernt. Wenn Frauen aus unserer Gemeinde mit beten möchten, sind sie herzlich willkommen. Wir können dringend neue Beterinnen gebrauchen.

Roselinde Lenz