Aktuelles

Frauenfrühstück Samstag, 23. März 2019

 

 

Herzliche Einladung
zum Frauenfrühstück
am Samstag 23. März 2019
um 9 Uhr im CVJM Heim

Musik: Sara Stehmann

Thema: „Gedankenkarussell – aus dem Leben einer Lilie“ nach Matthäus 6
Referentin: Susanne Bedenbender

Kostenbeitrag: 4€

Wir freuen uns auf Euch!
Liebe Grüße Euer Frauenfrühstücksteam

EinladungFF

Zeit zu Zweit – Herzliche Einladung zu unserem Ehekurs

 

 

EHE-Kurs   in Sechshelden 

Valentinstag – Schnupperabend: 14.2. um 19.00h

 

Herzliche Einladung am Valentinstag zu gutem Essen, guten Videos und guten Gesprächen.

Wer möchte das nicht, aus der Ehe oder verbindlichen Partnerschaft das Beste zu machen? Doch oft stehen diesem Ziel die Routine des Alltags und Gewohnheiten entgegen. „Das muss aber nicht  so bleiben, denn heilsame Veränderung durch gute Kommunikation ist möglich. Deshalb lädt ein Team um Pfarrer Hartmut Eglinsky und Kirchenvorsteherin Doro Bonorden zum Ehe-Kurs ein, in dem die Paare Schritt für Schritt intensiver miteinander unter vier Augen ins Gespräch kommen, über Themen, die im Alltag nicht zur Sprache kommen.

Ob nun ein Paar seit einem oder 61 Jahren zusammen ist, sie eine starke Beziehung leben oder sie es gerade schwer miteinander haben, dieser Kurs bietet neue Perspektiven. Er wird auch Paaren helfen in besonders herausfordernden Zeiten wie der Geburt eines Kindes, mit Kindern im Teen­ager-Alter, wenn Kinder das Haus verlassen oder beim Eintritt in den Ruhestand.

Themen der 7 Abende sind: tragfähige Fundamente bauen, die Kunst zu kommunizieren, Konfliktbewältigung; die Kraft der Vergebung; der Einfluss der Familie – Vergangenheit und Gegenwart; Zärtlichkeit und guter Sex; Liebe ist…

Der Kurs ist auf christlichen Prinzipien aufgebaut. Dennoch ist er ausdrücklich so konzipiert, dass jedes Paar (Mann & Frau) davon profitiert, unabhängig von der religiösen Einstellung.

Bei Interesse melden Sie sich im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Sechshelden an:
ev.kirchengemeinde.sechshelden@ekhn-net.de