Konfirmanden

Die Konfirmation ist die Bestätigung der eigenen Taufe.
Das eigene „Ja“ zum christlichen Glauben.
Eine „Bekräftigung“ (lateinisch confirmatio) des eigenen Glaubensweges.

Die Kirchengemeinde Sechshelden lädt dazu Jugendliche ein mehr über das Christentum zu erfahren.
Gemeinsam mit den Konfis der Kirchengemeinden Dillenburg und Donsbach gehen wir verschiedenen Fragen nach:
Was bedeutet es Christ zu sein? Was bedeuten verschiedene Themen des christlichen Glaubens? Wie ist das mit der Erschaffung der Welt? Was bedeuten überhaupt Taufe und Abendmahl? Wer ist Jesus Christus? Und was ist überhaupt dieser Heilige Geist?
Und was gibt es alles in der Gemeinde für Aktionen und Gruppen?

Um über diese und ähnliche Fragen nachzudenken treffen sich die Jugendlichen über ein Jahr lang in einer Gruppe, lernen sich selbst, einander und den Glauben aus verschiedenen Blickwinkeln kennen.

Wir treffen uns jeden Dienstag Nachmittag.

Jugendliche, die noch nicht getauft sind, werden im Laufe des Jahres getauft. Dazu stehen verschiedene Möglichkeiten und Zeitpunkte zur Verfügung.

Am Ende der gemeinsamen Zeit feiern wir dann den Konfirmationsgottesdienst.

Die Konfirmandenjahrgang 2021-2023  wird begleitet von Pfarrer Ralf Arnd Blecker und seiner Frau Sandra Blecker. Die Konfirmation ist am 14. Mai 2023

Der Konfirmandenjahrgang 2022-2024 wird begleitet von Pfarrer Ackva.
Die Konfirmation ist im Frühjahr 2024.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die KV-Mitglieder.