Spielkreis

Hallo Ida, hallo Jacob, wo seid ihr?“, tönt es fröhlich, als ich das Gemeindehaus betrete. Wir sind ein bisschen spät dran. Im Eingangsbereich stehen ein paar Buggys und ein Dreirad. Mit meinem kleinen Schatz zusammen gehe ich die Treppe hinauf. Ich mache die Türe auf, wir ziehen Jacken und Schuhe aus, setzen uns zu den anderen in den Kreis und singen mit. „….Ja, ich kann euch sehen: Da seid ihr…“

Gemeinsam singen, spielen, lachen – all das machen Kleinkinder und Eltern bei uns im Spielkreis. Wir treffen uns mittwochs von 9:30h-10:30h im oberen Saal des Gemeindehauses neben der Kirche. Wir starten mit einem Begrüßungslied und machen Sing- und Bewegungsspiele, bevor eine Zeit des Freispiels beginnt. Der Spielkreis endet mit einem kurzen Abschlusskreis mit zwei Liedern. Unsere Jüngsten sind momentan wenige Monate, die Ältesten zwei Jahre alt. Mit dabei sind Mamas, Papas, manchmal aber auch Omas, Tanten, usw.

Der Spielkreis ist wie alle anderen Gruppen der Ev. Kirchengemeinde Sechshelden kostenlos. Herzlich eingeladen sind alle Kinder, die noch nicht in den Kindergarten gehen mit einem ihrer Elternteile (oder einer anderen Begleitperson ?). In den Schulferien fällt der Spielkreis aus.

Wir freuen uns darauf, euch zu treffen!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei den Mitarbeiterinnen melden:

Helena Küster

Nicole Schwendrau