Kirche

„Königstöchter – Du bist geliebt“ Frauenabend am 1. November 2019

 

 

Königstöchter – du bist geliebt

unter diesem Motto stand der Frauenabend am
1. November 2019 im Dorfgemeinschaftshaus in Sechshelden.
70 Frauen genossen einen wunderschönen, gemeinsamen Abend.
Zu Beginn war Zeit, an Verkaufsständen zu stöbern und etwas Schönes zu erwerben. Es gab christliche Literatur und Geschenke aus dem Geschenkestübchen Grau aus Frohnhausen von Sabine Grau, es gab schöne, selbstgemachte Deko aus dem Lädchen „Herzenssache“ aus Liebenscheid von Eva Laufer /www.evashandmade.blogspot.com) und am Stand von Gaby Schnurr gab es „Schmuck mit Botschaft“, der um die Welt geht (www.wow-graclet.net).

Viele Leckereien gab es am Fingerfood-Buffet zu genießen. Bei Essen und Getränken war viel Zeit für Gespräche.
Anschließend haben Ana Maria Nickel und Sandra Hermann uns mit Liedvorträgen erfreut und uns Frauen gestärkt mit der Botschaft: Gott liebt dich, er hat dich toll erschaffen – du bist seine Königstochter.
Vielen Dank allen, die leckere Snacks gebracht haben und au andere Weise zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Euer Frauenfrühstücksteam Sechshelden: Sylvia, Sonja, Beate, Katrin, Doro

 

Unsere Verkaufsstände:

Gaby Schnurr: Schmuck mit Botschaft (www.wow-gracelet.net)

 

  

Sabine Grau: Geschenkestübchen Grau aus Frohnhausen mit Christlicher Literatur und Geschenken

Eva Laufer: Lädchen „Herzenssache“ aus Liebenscheid mit selbstgemachter Deko

 

 

Ana Maria Nickel und Sandra Hermann mit Gesang und Botschaft

 

 

Alpha-Kurs in Sechshelden

 

Was ist Alpha?

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann.

Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause – überall wo Menschen sind – veranstaltet. Alle sind willkommen!

Folgende drei Elemente gehören immer zu Alpha:

Gestartet wird mit einem gemeinsamen Essen.
Egal, ob es eine gemütliche Mahlzeit bei Freunden am Küchentisch ist oder ein spontanes Treffen im Café bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen: Essen bringt Menschen zusammen. Bei Alpha ist das nicht anders.

Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Essen. Die beste Art miteinander zu starten und sich gegenseitig kennen zu lernen.

Dann ein Impuls. Die Impulse sind so gestaltet, dass sich daraus ein spannendes Gespräch entwickeln kann. Jeder Impuls ist ca. 20 bis 30 Minuten lang und wird entweder als Live-Vortrag gehalten oder als Video-Clip abgespielt. 

In den Impulsen während der 11 Wochen bei Alpha geht es um die großen Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens. Themen sind z.B.: Hat das Leben mehr zu bieten? Wer ist Jesus? Wie kann ich Glauben? Wie führt mich Gott?

Gefolgt von Kleingruppen. Wahrscheinlich der wichtigste Teil bei Alpha. Hier ist der Ort um deine eigenen Gedanken und Fragen zum Thema in einer kleinen Gruppe zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Dabei ist keiner gezwungen, etwas zu sagen und es gibt (wirklich!) nichts, was du nicht sagen oder fragen darfst!

Es ist die Chance, von anderen zu hören und mit deiner eigenen Perspektive in einer ehrlichen, freundlichen und offenen Atmosphäre zum Gespräch beizutragen.

Herzliche Einladung zur Alpha-Party am 11. August 2019 um 18.30 Uhr im Gemeindehaus in Sechshelden.